Transportmittel

Für jeden Transport bei uns gilt: Sie können sich nicht nur darauf verlassen, dass wir Sie sicher und genau dorthin bringen, wohin Sie wollen. Sie können auch wählen, welches Verkehrsmittel Sie bevorzugen.


Transport auf dem Nil

Für den Transport auf dem Nil haben wir drei verschiedene Qualitätsklassen, die Sie in allen unseren Angeboten finden, die mit dem Schiff erreicht werden können:

Felluka

Die Reise in einer original ägyptischen Felukka

Wenn Sie Ägypten von seiner schönsten Seite kennenlernen wollen, dann ist das Angebot einer Nilkreuzfahrt genau das Richtige für Sie. Wenn Sie dem realen Gefühl des Landes und seiner Bevölkerung so nahe wie möglich kommen wollen, haben wir eine Reise in einem original ägyptischen Felukka im Angebot.

Auf diesen Schiffen steht das besondere Gefühl des Reisens und nicht der Komfort im Vordergrund. Kinder unter 16 Jahren sollten für diese Schiffe nicht gebucht werden.

Während der gesamten Dauer der Bootsfahrt haben Sie Vollpension inklusive Softdrinks. Alkoholische Getränke werden nicht angeboten. Die Buchung einer Bootsfahrt beinhaltet den Transport vom und zum Schiff zu Ihrer Unterkunft oder Ihrem Flughafen.

Hinweis: Die Buchung einer Reise mit diesem Schiff wird in EURO berechnet.

Eine Nacht kostet inklusive aller genannten Leistungen pro Person 50, – EURO.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
Mittelklasse-Schiff

Die Reise auf einem Mittelklasse-Schiff

Wenn Sie Ägypten von seiner schönsten Seite kennenlernen möchten, ist das Angebot für eine Nilkreuzfahrt genau das Richtige für Sie. Wer sich nicht für ein Schiff unserer Luxusklasse entscheiden möchte und die Mitfahrt mit anderen Gästen nicht stört, der fühlt sich in einer Kabine eines Mittelklasseschiffs wohl. Lassen Sie sich von der Klassifizierung nicht abschrecken, auch auf diesen Schiffen müssen Sie nicht auf Komfort verzichten.

Es sind die Nil-Kreuzfahrtschiffe, die Sie aus dem Fernsehen sozusagen als schwimmende Hotels kennen.

Während der gesamten Dauer der Bootsfahrt haben Sie Vollpension inklusive Softdrinks. Alkoholische Getränke werden extra berechnet. Die Buchung einer Bootsfahrt beinhaltet den Transport vom und zum Schiff zu Ihrer Unterkunft oder Ihrem Flughafen.

Hinweis: Die Buchung einer Reise mit diesem Schiff wird in EURO berechnet.

Eine Nacht kostet inklusive aller genannten Leistungen pro Person 50, – EURO.

Für Gäste unter 15 Jahren bieten wir einen Rabatt von 25%. Für Gäste unter 7 Jahren bieten wir einen Rabatt von 50%.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
Luxusklasse-Schiff

Die Reise auf einem unserer luxuriösen Motor-Segler

Wenn Sie Ägypten von seiner schönsten Seite kennenlernen möchten, ist das Angebot für eine Nilkreuzfahrt auf einem unserer hochwertigen Luxusschiffe genau das Richtige für Sie. Diese Schiffe sind am besten mit einem schwimmenden Haus zu vergleichen. Wenn Sie die traumhaften Landschaften und historischen Stätten in ungestörter privater Atmosphäre (zB mit Ihrer Familie) genießen wollen, dann haben Sie mit diesen Schiffen die perfekte Lösung. Kein Schiffslärm, keine Dieselabgase und keine anderen Gäste werden Sie stören.

Unsere Segler sind in vier Größen mit 5, 6, 8 und 10 Kabinen erhältlich. Bei allen Schiffen lässt der Komfort keine Wünsche offen. Sie werden in klimatisierten Doppelzimmern oder Doppel-Suiten untergebracht, die jeweils mit einem Badezimmer und einer Badewanne oder Dusche und 220 Volt Wechselstrom ausgestattet sind.

Die Schiffe sind neu ausgestattet und haben auf den Kabinen und in den Wohnbereichen ein hochwertiges Mobiliar, arabisch gestaltete Sitze und ein großes, möbliertes Sonnendeck.

Während der gesamten Dauer der Bootsfahrt haben Sie Vollpension inklusive Softdrinks. Alkoholische Getränke werden extra berechnet. Die Buchung einer Bootsfahrt beinhaltet den Transport vom und zum Schiff zu Ihrer Unterkunft oder Ihrem Flughafen.

Bei Bedarf können Sie statt einer einzelnen Kabine auch das komplette Schiff mieten.

Hinweis: Die Buchung einer Reise mit diesem Schiff wird in EURO berechnet.

Eine Übernachtung kostet 120, – EURO inklusive aller genannten Leistungen pro Person. Für Gäste unter 15 Jahren bieten wir einen Rabatt von 25%. Für Gäste unter 7 Jahren bieten wir einen Rabatt von 50%.

Es gibt 4 verschiedene Schiffe zur Auswahl:

Unser kleinster Luxussegler hat 5 Kabinen, die für 10 Personen ausgelegt sind und 450, – EURO pro Nacht (als Komplettschiff) kosten.

Unser nächstgrößerer Luxussegler hat 6 Kabinen, die für 12 Personen ausgelegt sind und 600, – EURO pro Nacht (als Komplettboot) kosten.

Unser nächstgrößerer Luxussegler hat 6 Kabinen, die für 16 Personen ausgelegt sind und 800, – EURO pro Nacht (als Komplettboot) kosten.

Unser nächstgrößerer Luxussegler hat 10 Kabinen, die für 20 Personen ausgelegt sind und 1.000, – EURO pro Nacht (als Komplettboot) kosten.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
Luxor Motorboot

Unser Motorboot für Luxor

Natürlich bietet unsere Agentur auch eine Fahrt über den Nil in einem traditionellen Motorboot. Die Überfahrt dauert ca. 10 Minuten, wenn Sie direkt vom Westufer auf die Höhe des Old Winter Palace Hotels am Ostufer gefahren werden. Das Motorboot wird ständig überholt und erfüllt alle technischen Sicherheitsbestimmungen.

Unser „Kapitän“ Abdullah fährt Sie für 50 EGP hin und her. Wenn nur 15 Minuten zwischen dem Ostufer und der Rückkehr vergehen, wartet Abdullah auf Sie. Ansonsten vereinbaren Sie eine Zeit für die Rückfahrt mit ihm und er wird dort sein, wenn Sie zum Ausleger zurückkehren. Dies verursacht keine zusätzlichen Kosten und Sie sparen die übliche Verhandlung des Transportpreises mit anderen Booten.

Natürlich fährt Abdullah Sie auch gerne zu anderen Zielen. Wenn Sie den Tempel von Karnak oder Banana-Islands besuchen möchten oder eine längere Tour mit ihm planen, kontaktieren Sie uns. Das Boot bietet bequeme Sitzgelegenheiten und eine Tasse Tee ist immer verfügbar.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Transport auf der Straße

Natürlich sind alle unsere Fahrzeuge (außer den TukTuks) klimatisiert. Darüber hinaus können wir Ihnen auch Ausflüge zu ägyptischen Buslinien organisieren (zum Beispiel auf langen Landausflügen).

Für alle Landrouten können Sie zwischen wählen

TukTuk

Das TukTuk für den kleinen Hüpfer zwischendurch!

Wenn es sich um Strecken handelt, die für einen Spaziergang eigentlich zu lang aber für die Miete eines Autos eigentlich zu kurz sind, kann man auch ein TukTuk nehmen. TukTuks sind eine Mischung aus Rikscha und Motorrad und sind in vielen Städten Ägyptens beliebt.

Mit einem TukTuk erreichen Sie fast alles, sie sind unkompliziert und unschlagbar günstig.

Die Fahrten werden nicht nach Kilometern berechnet, sondern „nach Gefühl“. Der Preis für eine Fahrt von ca. 20 Minuten liegt derzeit bei ca. 20 – 25 EGP, beim aktuellen Wechselkurs also bei etwas mehr als einem Euro.

Wenn ein Fahrer mehr verlangt, liegt es nur an Ihnen, ob Sie sich engagieren können. Bezahlt wird pro Fahrt, nicht pro Passagier. Die Kapazität von TukTuks ist begrenzt, drei Personen sind das Maximum. TukTuks können Sie entweder direkt an der Straße schnappen oder Sie fragen uns und wir bestellen Ihnen eines. Der Preis ist in beiden Fällen gleich

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
PKW

Reisen mit dem PKW

Wenn Sie es bevorzugen Ihre Ausflugsziele auf der Straße zu erreichen, ist die Fahrt mit dem privaten vollklimatisierten Auto die angenehmste Option.

Unser Fahrer wird Sie gerne überall hinbringen und das Auto bietet Platz für bis zu 3 Erwachsene oder zwei Erwachsene und einen Teenager oder zwei Erwachsene und zwei Kinder auf dem Rücksitz. Sollte das Platzangebot nicht ausreichen, bieten wir Ihnen auch einen Minivan mit Platz für bis zu 9 Personen an.

Die Buchung einer Überlandfahrt erfolgt von Ihrer Unterkunft oder vom Flughafen zum Zielort und zurück.

Natürlich können Sie unsere Autos auch nutzen, wenn Sie keine Sehenswürdigkeiten besichtigen möchten, zum Beispiel beim Einkaufen am Ostufer von Luxor. Wir berechnen 200 EGP für einen halben Tag, 400 EGP für einen ganzen Tag. Hinzu kommt eine Kilometerpauschale für längere Fahrten. Fragen Sie uns einfach!

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
Van

Reisen mit dem Van

Wenn Sie es bevorzugen Ihre Ausflugsziele auf der Straße zu erreichen und ein PKW nicht ausreichend Platz bietet, bietet sich ein Minivan an.

Unser Fahrer wird Sie gerne überall hinbringen und der Van bietet Platz für maximal 9 Personen.
Die Buchung einer Überlandfahrt erfolgt von Ihrer Unterkunft oder vom Flughafen zum Zielort und zurück.
Natürlich sind unsere Mini-Van auch voll klimatisiert.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
Komfort-Reisebus

Reisen im Komfort-Bus

Wenn Sie es bevorzugen Ihre Ausflugsziele auf der Straße zu erreichen und Sie in einer großen Gruppe reisen, ist ein moderner Komfort-Reisebus verfügbar. Natürlich sind unsere Busse auch voll klimatisiert.

Die Buchung einer Überlandfahrt erfolgt von Ihrer Unterkunft oder vom Flughafen zum Zielort und zurück.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Mode of transport

For every Egyptian transport: you can not only rely on us to bring you safely and escorted to where you want to go. You can also choose which mode of transport you prefer.


Transport on the Nile

For transport on the Nile, we have three different quality classes, which you will find in all our offers which can be reached by ship:

Ship Felluka

The journey on an original Egyptian Felukka

If you want to get to know Egypt from its most pleasant side then Felukka the offer of a nile cruise is just right for you. If you want to get as close to the real feeling of the country and its population as possible, we have a trip in an original Egyptian Felukka on offer.

On these ships is the special feeling of traveling and not the comfort in the foreground. Children under 16 years of age should not be booked for these ships.

During the entire duration of the journey by boat, you have full board including soft drinks. Alcoholic beverages are not offered. The booking of a boat trip is inclusive of transport to and from the ship to your accommodation or airport.

Note: The booking of a trip with this ship is charged in EURO.

One night costs inclusive of all mentioned services per person 50, – EURO.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
Middle class ship

The journey on a mid-class ship

If you want to get to know Egypt from its most pleasant side, Mid-class ship the offer for a nile cruise is just right for you. Who do not want to decide for a ship of our luxury class and who does not mind the co-traveling with other guests, will feel comfortable in a cabin on a mid-class ship. Do not be put off by the classification, even on these ships you do not have to do without any comfort.

It is the Nile cruise ships known from television, so to speak, swimming hotels.

During the entire duration of the journey by boat, you have full board including soft drinks. Alcoholic beverages are extra charged. The booking of a boat trip is inclusive of transport to and from the ship to your accommodation or airport.

Note: The booking of a trip with this ship is charged in EURO.

One night costs inclusive of all mentioned services per person 50, – EURO.

For guests aged 15 or younger, we offer a 25% discount. For guests aged 7 or younger, we offer a 50% discount.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
Luxury class ship

The journey with one of our luxury motor sailers

If you want to get to know Egypt from its most pleasant side, the offer for a nile cruise on one of our high-class luxury ships is just right for you. These ships are best compared to a swimming home. If you want to enjoy the fantastic landscapes and historical sites in undisturbed private atmosphere (for example with your family), then you have with these shipsLuxury Boats the perfect solution. No ship noise, no diesel exhaust and no other guests will disturb you.

Our sailors are available in four sizes, with 5, 6 8 and 10 cabins. With all ships, the comfort leaves nothing to be desired. You will be accommodated in air-conditioned double rooms or double suites, each with a bathroom and bath or shower and 220 volt alternating current.

The ships are newly equipped and have on the cabins and in the areas of residence a high-quality furniture, Arabic-designed seats and a large, furnished sun deck.

During the entire duration of the journey by boat, you have full board including soft drinks. Alcoholic beverages are extra charged. The booking of a boat trip is inclusive of transport to and from the ship to your accommodation or airport.

If necessary, you can also rent the complete ship instead of a single cabin.
Prices

Note: The booking of a trip with this ship is charged in EURO.

An overnight stay costs 120, – EURO inclusive of all mentioned services per person. For guests aged 15 or younger, we offer a 25% discount. For guests aged 7 or younger, we offer a 50% discount.

There are 4 different ships to choose from:

Our smallest luxury sailer has 5 cabins, which is designed for 10 persons and costs 450, – EURO per night (as a complete ship).

Our next bigger luxury sailer has 6 cabins, which is designed for 12 persons and costs 600, – EURO per night (as a complete boat).

Our next bigger luxury sailer has 6 cabins, which is designed for 16 persons and costs 800, – EURO per night (as a complete boat).

Our next bigger luxury sailer has 10 cabins, which is designed for 20 persons and costs 1.000, – EURO per night (as a complete boat).

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
Luxor motorboat

Our motorboat for Luxor

Of course, our agency also offers a ride over the Nile in a traditional motorboat. The crossing takes about 10 minutes , if you are driven directly from the west bank to the height of the Old Winter Palace hotel on the east bank. The motorboat is constantly overhauled and fulfills all technical safety regulations.

Our “captain” Abdullah drives you back and forth for 50 EGP. If only 15 minutes pass between the to east bank and return, Abdullah is waiting for you. Otherwise, make a time for the return trip with him and he will be there when you return to the outrigger. This does not incur any additional costs and you will save the usual negotiation of the transport price with other boats.

Of course Abdullah likes to drive you to other destinations. If you want to visit the temple from Karnak or Banana-Islands or you plan a longer tour with him, contact us. The boat offers comfortable seating and a cup of tea is always available.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Transport on the road

Of course, all of our vehicles (except the TukTuks) are air-conditioned. In addition, we can also arrange trips to Egyptian bus lines, if you wish to do so (for example, on long land trips).

For all land routes you can choose between

TukTuk

The TukTuk for the little hopper between!

When it comes to routes that are actually too long for a walk, but for the rental of a car are actually too short, you can also take a TukTuk. TukTuks are a mixture of rickshaw and motorcycle and are popular in many cities in Egypt.

With a TukTuk you reach almost everything, they are uncomplicated and unbeatable cheap.

The rides are not billed according to kilometers but rather “according to feeling”. The price for a ride of about 20 minutes is currently around 20 – 25 LE around, at the actual current price is little more than one euro.

If a driver requires more, it is only up to you whether you can get involved. You pay per trip, not per passenger. The capacity of TukTuks is limited, three people are the maximum. A TukTuk you can either snap directly at the street or you ask us and we will order you one. The price is the same in both cases.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
Car

Traveling by car

If you prefer to reach your excursion destinations on the road, the most pleasant option is the ride with the private fully-air-conditioned car.

Our driver will be happy to take you everywhere and the car can accommodate up to 3 adults or two adults and a teenager or two adults and two children in the back seat. Should the space offer seem too small, we also offer you a mini van with space for up to 9 people.

The booking of a trip across land is from your accommodation or from the airport to the destination and back.

Of course, you can also use our cars if you do not want to visit any sights, for example when shopping on the east side. We charge 200 LE for half a day, 400 LE for a whole day and there is a small kilometer package for longer trips. Just ask us!

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
Van

Traveling with the van

If you prefer to reach your excursion destinations on the road and it is too many people to use a car, a mini-van offers itself.
Our driver will be happy to take you everywhere and the van can accommodate a maximum of 9 people.
The booking of a trip across land is from your accommodation or from the airport to the destination and back.
Of course, our Mini-Van are also fully air-conditioned.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
Comfortable travelling bus

Traveling with the comfort bus

If you prefer to reach your destination on the road and you are traveling in a large group, a modern comfort traveling bus is available. Of course our buses are also fully air-conditioned.

The booking of a trip across land is from your accommodation or from the airport to the destination and back.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider